Category
Networking, Workshops
Tags
conako, conference, switzerland
About This Project

Klein, aber fein, kompakt und nah – das ist Zug. Der kleine Kanton im Herzen der Zentralschweiz hat zwei Seen und den schönsten Sonnenuntergang Europas, ist bekannt für seine Kirschen und seine Geschäftswelt und im Herbst Austragungsort des CONAKO 2017. Unter dem Motto „swissness – local meets global“ finden Referate und Trainings zu den Themen Präsentieren, Führen, Projektarbeit und Debating sowie Trade-Shows statt. Abends sorgen typische Zuger Spezialitäten für kulinarische Highlights.

Lokal im Herzen, global im Denken

Das Motto zielt auf eine Eigenschaft ab, die sowohl typisch ist für die Schweiz, den Kanton Zug als auch die JCI: das Zusammenspiel von lokal und global. Kaum ein anderes Land vereint diese beiden scheinbaren Gegensätze so überzeugend wie die Schweiz – beim Finanzplatz und auf dem Alpenpass, von Genf bis Muotathal, mit Uhren und Käse. Die JCI widerspiegelt diese Qualität ebenfalls immer wieder; sind wir doch als Organisation international vernetzt und zugleich vor Ort stark verankert. Und auch in Zug trifft lokal auf global: vom Bauer zum Expat, von der Kirschtorte zum Rohstoffkonzern – auf engstem Raum. In diesem Sinne: Sei auch Du lokal im Herzen und global im Denken und nimm am CONAKO 2017 in Zug teil.